Kommunikationstraining

Coach Frau Schomacher in einem KommunikationstrainingSich weiter entwickeln, mit der Entwicklung Schritt halten, Wissen auffrischen – das sind die entscheidenden Faktoren für Ihren persönlichen Erfolg und für den Erfolg Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie in der Bedarfsanalyse, entwickeln für Sie maßgeschneiderte Trainingskonzepte und führen firmeninterne Seminare und Workshops durch – ganz nach Ihren speziellen Wünschen und Ansprüchen.

Die Themenschwerpunkte

Trendthemen Neu!

  • Führen von altersgemischten Teams
  • Diversity in Teams: Arbeiten in „bunten“ Teams
  • Resilienztraining –Die eigene Widerstandsfähigkeit stärken und Krisen besser überstehen

Führung

  • Vom Kollegen zum Vorgesetzten
  • Mitarbeitergespräche führen
  • Frauen führen anders
  • Erfolgreiche Teamführung

 

Kommunikation

  • Kommunikationstechniken
  • Konfliktmanagement
  • Präsentation und Körpersprache

Persönlichkeit

  • Selbstmarketing
  • Durchsetzen mit Stil
  • Selbstwahrnehmung: Selbstbild/Fremdbild

Arbeitstechniken

  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Stress Management
  • Effektives Meetingmanagement

DiSG®

Sich und andere besser verstehen mit dem DiSG® Business Profil

 

Assistenz

  • Assistenz für mehrere Chefs
  • effektives Zeit- und Stressmanagement
  • Kommunikation & Konfliktmanagement für die Assistenz

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Teamentwicklung

    • Bestandsaufnahme: Wo stehen wir?
    • Kommunikation und Persönlichkeiten im Team
    • Vom Ich zum Wir

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Meine Vorgehensweise

  1. In einem Vorgespräch ermitteln und definieren wir gemeinsam den genauen Trainingsbedarf, die Ziele und die Zielgruppe
  2. Sie erhalten von mir ein detailliertes Angebot, passgenau zugeschnitten auf die Lernziele und die Zielgruppe des Trainings
  3. Nach Abstimmung der genauen Inhalte und Methoden erstelle ich ein maßgeschneidertes Trainingskonzept

Optionale Leistungen

  • Einladung der Teilnehmer und Erwartungsabfrage vorab
  • gezielte Nachfassaktionen zur Transfersicherung – in Form von E-Mails oder Einzelgesprächen.

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie mich einfach an unter 069-20018120 oder schreiben Sie mir. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Kundenbewertungen

  • 5 geschrieben von D. Bachmann, Projektlead

    In Zukunft möchten wir in unserem Unternehmen einen virtuellen administrativen Support zur Verfügung stellen. Für eine Pilotphase wurden neue Mitarbeiter rekrutiert und durch ein mehrwöchiges Trainingsprogramm auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Wir haben Frau Schomacher beauftragt im Rahmen unseres Pilotprojektes die Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu trainieren. Die englischsprachigen Soft-Skills Trainings fanden im Oktober 2017 in Asien statt. An zwei Standorten wurde je ein 2tägiges Training mit dem Fokus auf die Herausforderungen an Kommunikation und Interaktion im virtuellen Umfeld sowie ein 1tägiges Train-the-Trainer Programm durchgeführt.

    Die Art und Weise, wie Frau Schomacher die Trainings durchgeführt hat, hat uns und den Teilnehmern sehr gut gefallen. Sie war sehr gut vorbereitet und ist individuell auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen. Man konnte spüren, dass sie viel eigene Erfahrung mitbringt und ihr das Thema wichtig ist. Die Trainings waren sehr gut strukturiert und den Teilnehmern fiel es leicht, ihr zu jedem Zeitpunkt zu folgen und sich aktiv einzubringen. Die Trainings waren sehr abwechslungsreich gestaltet mit zahlreichen Gelegenheiten zum Ausprobieren und zur Interaktion wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam.

    Vielen Dank für diese erfolgreiche Trainingsmaßnahme. Gerne kommen wir bei weiterem Bedarf wieder auf Frau Schomacher zu.

    Kommunikations Training in China und Philippinen Softskill Training - Teilnehmer üben Interaktion
    Softskill-Trainings in China und den Philippinen

  • 5 geschrieben von Thomas H.

    Hoher Anteil an praktischen Übungen. Auch über das Thema hinausgehende Fragen wurden ausführlich besprochen, sehr gut!

  • 4 geschrieben von Michael S.

    Sehr angenehmes Seminar-Klima. Super Führung durch die Dozentin. Verständliches Erläutern der Sachverhalte. Gute Tipps zur Umsetzung des Gelernten.

  • 5 geschrieben von Martina R.

    Die Art und Weise, wie die Trainerin eine lockere Atmosphäre während des Seminars geschaffen hat, hat mir gut gefallen. Man hatte jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

  • 5 geschrieben von Alexandra M.

    Sehr nette Trainerin, abwechslungsreiches Seminar mit vielen Übungen – auf individuelle Wünsche wurde detailliert eingegangen

  • 4 geschrieben von Judith G.

    Besonders gut gefallen hat mir die Art der Vermittlung mit Theorieteil und Praxisübungen.

  • 5 geschrieben von Gabi S.

    Gefallen hat mir die abwechslungsvolle Arbeit mit Kollegen, das bewusste Kennenlernen der Stärken und Schwächen der einzelnen Typen, die Selbsteinschätzung über meine eigenen Stärken und Schwächen.

  • 5 geschrieben von Boris P.

    Besonders gefallen haben wir die praktischen Übungen, in denen man selbst gefordert war, und das Feedback darauf, des Weiteren viele kleine und hilfreiche Tipps.

 

Marion Schomacher – Training für Geschäftskunden
4,8 von 5 auf Grundlage von 8 Bewertungen. 8 Nutzerkritiken.