Agile Leadership, Mindset & Tools

Training Seminar

Um in Zeiten des digitalen Wandels geeignete Lösungen für die anstehenden Herausforderungen im Team zu entwickeln, müssen Führungskräfte umdenken und bestehende Führungsansätze hinterfragen. Sinnstiftende Führung mit Visionen, Werten und klaren Zielen sowie die Arbeit in multidisziplinären Teams sind dabei essentielle Bausteine für eine agile, innovative und nachhaltige Kultur.

In zeitgemäßen Leadership-Konzepten versteht sich die Führungskraft nicht mehr als Vorgesetzter, sondern agiert vielmehr als Coach und Weichensteller. Sie setzt klare Ziele, definiert Leitplanken und gibt die operative Verantwortung vertrauensvoll an das Team ab.

Ein Digital Leader hat die Aufgabe eine Vision für die Zukunft des Unternehmens zu schaffen, eine klare Richtung vorzugeben, die jeden einzelnen Mitarbeiter in den Transformationsprozess aktiv mit einbezieht. Er bricht starre Strukturen auf und stößt die notwendigen Veränderungen im Unternehmen an, um die bevorstehende Mission erfolgreich zu meistern. Ausgestattet mit einem neuen Mindset definiert er sein eigenes Selbstverständnis sowie seine eigenen Aufgaben neu. Er ist flexibel, offen für Veränderungen und hat einen eigenen, authentischen Stil. Vor allem aber geht ein Digital Leader mutig voran.

Unser Next Level Leadership bieten einen ganzheitlichen Ansatz, Führung neu zu denken – unsere Training zu agilen Tools & Methoden bieten das Handwerkszeug um erfolgreiche agile Projekte zu managen.

Angebote

Next Level Leadership

gehtzte Menschen auf Treppe

Erfahrung.Training.Coaching.Vernetzung
Ihr Programm für eine erfolgreiche agile Führung

Agile Tools & Methoden

Klebezettel an Wand

Die wirkungsvollsten agile Methoden. Die wichtigsten Softskills.
Der Weg zum Scrum Master