Führung
Die Aufgaben und Verantwortungsbereiche von Führungskräften haben sich sehr stark verändert. Es geht nicht mehr darum, als Vorgesetzter einem Arbeitnehmer Aufgaben zu übertragen und die Ausführung zu überwachen. Aus dem früheren Befehlsempfänger ist längst ein Mitarbeiter geworden, mit dem gemeinsame Ziele erreicht werden und damit ein Mensch, dessen Bedürfnisse zu berücksichtigen sind.
Um die vielfältigen fachlichen und menschlichen Aufgaben sicher bewältigen zu können, muss eine moderne Führungskraft über eine Reihe von sozialen Kompetenzen verfügen. Lernen Sie in unseren Seminaren, Coachings und Development Programmen, Ihre Mitarbeiter zu motivieren, konstruktiv Kritik und Feedback zu geben, effektiv und empathisch zu kommunizieren, Konflikte zu lösen und vieles Mehr.
Die Erwartungen an die heutigen Führungskräfte wachsen – und das von allen Seiten. Unternehmen möchten entscheidungsfreudige Führungskräfte, die das Wohl des Unternehmens nicht aus dem Auge verlieren. Als Mitarbeiter möchte ich eine Führungskraft, die mich motiviert, mich versteht und mich zu Höchstleistungen bei gleichzeitiger Begeisterung antreibt. Führungskompetenzen sind nicht jedem in die Wiege gelegt, aber erlernbar. Wir bieten für Führungskräfte einen große Auswahl an individuellen Angeboten:
Wollen Sie eine Gruppe von Nachwuchsführungskräften auf ihre neue Rolle vorbereiten, empfiehlt sich unser Leadership Development Programme.
Benötigen Ihre Führungskräfte zu bestimmten Führungsthemen einen „Refresher“ oder einen Einstieg, dann schauen Sie doch mal in unsere Trainingsthemen für Führungskräfte.
Ganz individuell gehen wir auf die Fragen und Bedürfnisse der einzelnen Führungskraft ein in unseren Coachings. Hier kann im vertraulichen Rahmen an Themen gearbeitet werden, die im Gruppentraining falsch aufgehoben wären.
Interesse?
Dann lassen Sie uns sprechen