8 Tipps für effiziente und erfolgreiche Meetings

Wie viel Zeit verbringen Sie täglich oder wöchentlich in Meetings? Wie viel Prozent der Meetings sind wirklich effektiv und führen zu messbaren Ergebnissen und wie viele waren eigentlich überflüssig? Wie viele wurden zeitlich gnadenlos überzogen, so dass Sie in Ihrer Tageplanung in Schleudern gerieten?

Meetings kosten Zeit und Geld. Viele Meetings sind nicht effektiv, da sie unzureichend vorbereitet sind, das Ziel nicht klar ist oder die falschen Teilnehmer eingeladen wurden. Auf Dauer lässt die „Meetingmoral“ der Teilnehmer nach, sie lassen sich entschuldigen oder kommen unvorbereitet, was Diskussionen und Entscheidungen in die Länge zieht. Als Teilnehmer hat man selbst nur bedingt Steuerungsmöglichkeiten.

Als Führungskraft entscheiden in der Regel Sie über Ihre eigenen Teammeetings. Weiterlesen

Online, per Mail, Job-Börse oder über Social Media – so bewirbt man sich heute!
Die Zahl der „klassischen“ Bewerbungen – mit Bewerbungsmappe per Post und auf eine in einer Zeitung inserierte Stellenanzeige geht immer mehr zurück.

Die neuen Bewerbungskanäle

Online Bewerbungen
Viele Firmen haben eine eigene „Karriereseite“ eingerichtet, auf der sie ihre aktuellen Stellenanzeigen „posten“. Hier findet man Kontaktdaten für die Bewerbung – oder häufig auch ein Online-Bewerbungsformular, das man nutzen soll und in dem alle für den Arbeitgeber relevanten Daten abgefragt werden.

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