Zielsetzungen sind aus guten Bewerbungsschreiben nicht wegzudenken. Die knackig formulierten und möglichst herausstechenden Ziele sollten dabei der eigenen Position und der angestrebten Position im Unternehmen angemessen sein. Wenn Sie mit Ihrer Bewerbung überzeugen möchten, sollten die Ziele nicht nur im Lebenslauf erkennbar sein, sondern auch im Anschreiben selbst möglichst präsent sein. Wir zeigen Ihnen, worauf es hierbei ankommt.

 

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Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job und haben ein interessantes Angebot gefunden? Dann sollten Sie unverzüglich Ihre Bewerbungsunterlagen fertigstellen und versenden. Oder lieber doch nicht? Welche Auswirkungen hat der Zeitpunkt Ihrer Bewerbung auf deren Erfolg? Wann sind die Chancen am besten, dass Ihre Bewerbung positiv bewertet wird und Sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema richtige Uhrzeit für die Bewerbung soll folgender Ratgeber beantworten.

 

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Die Künstliche Intelligenz hat sich in den vergangenen Jahren in vielen Bereichen zu einem omnipräsenten Thema entwickelt. Viele Branchen schwören auf das Potenzial, das mit dem Einsatz intelligenter, lernender und sich selbst entwickelnder Technologien verbunden ist. Es sind aber nicht nur Unternehmen, die von dieser Entwicklung profitieren können. Besonders Programme wie ChatGPT sind in aller Munde. Sie erschaffen Texte, helfen bei Formulierungen und beantworten komplexe Fragen in einer beeindruckenden Tiefe.

Kein Wunder also, dass viele Nutzende auch im Bereich der Bewerbungen die KI für sich entdeckt haben. Schließlich erlauben die Programme es, die richtigen Formulierungen zu finden, um eine ansprechende Bewerbung für die Wunschstelle zu erstellen. Wer jedoch auf die Unterstützung der Künstlichen Intelligenz im Bewerbungsverfahren setzt, sollte den einen oder anderen Punkt beachten, um ein wirklich Erfolg versprechendes Ergebnis zu erzielen.

 

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Eine gut durchdachte Stellenanzeige ist weit mehr als nur ein Jobangebot, sie ist auch ein repräsentatives Aushängeschild. Sie ist geeignet, das Image und die Wahrnehmung eines Unternehmens stark zu beeinflussen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Stellenanzeigen im Personalmarketing gezielt genutzt werden können, um ein positives Bild des Unternehmens zu schaffen und die passenden Talente zu begeistern.
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Eisenhower Matrix Schaubild

Auch in Assessment Centern liegt das Augenmerk auf Digitalisierung und agiles Arbeiten. Sowohl die Lösung komplexer Sachverhalte als auch Arbeitszeitverdichtung verlangen von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen ein hohes Maß an Belastbarkeit und Stressresistenz. Gleichzeitig wird von Arbeitgebern und Unternehmen die Fähigkeit zum Selektieren und Delegieren erwartet. Die Postkorbübung gilt in Assessment Centern daher als beliebte Challenge, TeilnehmerInnen ordentlich unter Druck zu setzen. Aber es gibt eine Möglichkeit, dieser Herausforderung gelassen und souverän zu begegnen, indem man einen Trick benutzt, der etwas mit einem ehemaligen amerikanischen Präsidenten zu tun hat.

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Modernes Recruiting ist durch digitale Tools deutlich effizienter geworden. In den jüngsten Zeiten des Fachkräftemangels zwischen 2012 und 2019 haben sich diese Tools und die damit verbundenen Methoden bewährt. Somit hat sich vor allem die Dauer des Bewerbungsprozesses deutlich verkürzt. 

Doch der „Passensgrad“ von Bewerbern ist ebenfalls gestiegen. Diese sollen nicht nur fachlich qualifiziert sein und über die nötigen Soft Skills verfügen, sondern auch einen Cultural Fit nach den Vorstellungen des Unternehmens mitbringen.

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